Hubertus Meyer-Burckhardt

Multitalent des Kulturbetriebs

Hubertus Meyer-Burckhardt, geb. 1956, ist ein preisgekrönter Film- und TV-Produzent, Journalist, Manager in der Medienbranche, Schriftsteller und seit mehr als 15 Jahren Moderator der “NDR Talk Show“.

Bereits mit 15 Jahren steht Hubertus Meyer-Burckhardt auf der Bühne des Staatstheaters in Kassel. Seitdem ist für ihn klar, dass er dem Kulturbetrieb so schnell nicht den Rücken zuwenden wird.

Nach einem Studium der Geschichte und der Philosophie besucht er die Hochschule für Fernsehen und Film in München. Es folgt eine Karriere als Produzent mit verschiedenen Stationen und einflussreiche Positionen in großen Deutschen Medienunternehmen, wie z.b der Multimedia Hamburg oder der ProSiebenSat.1 Media AG. Daneben widmet sich Hubertus Meyer Burckhardt auch selbst konkret der Kunst und dem Nachwuchs. Von 2007 bis 2013 lehrt er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg (HFBK). Er selbst steht auch wieder regelmäßig vor der Kamera. Diesmal mit Barbara Schöneberger ist er seit 2008 erneut im Fernsehen als Gastgeber der NDR Talk Show zu sehen.

Seine erstaunlichen und vielfältigen Erfahrungen und die Weisheit, die er auf dem Weg gewinnen konnte verarbeitet er auch als Autor und ist somit neben dem TV auch in der Buchhandlung zu finden. Seine jüngsten Veröffentlichungen, stellt Hubertus Meyer-Burckhardt im Rahmen von Lesungen einem interessierten Publikum vor. Sichern sie sich jetzt Karten und erleben sie Hubertus Meyer- Burckhardt mit seinem neuen Buch 2022 live.

Termine