T’PAU

No.1 Chart Hit „China in Your Hand”

T’Pau ist eine britische Popband um die Sängerin Carol Decker. Im Frühjahr 1987 konnte T’Pau mit „Heart and Soul” ihren ersten Hit landen. Ihr erfolgreichster Titel wurde im Herbst 1987 der Song „China in Your Hand”, der sich in Großbritannien fünf Wochen lang an der Spitze der Charts halten konnte. Auch das kurz zuvor veröffentlichte Album„Bridge of Spies” erreichte Platz eins der britischen Charts. 1988 gelang mit „Valentine“ ein weiterer Top-Ten Erfolg.

1998 stellte Decker mit anderen Musikern T’Pau erneut auf und ging zusammen mit Status Quo in Deutschland und England auf Tournee. Ebenfalls 1998 wurde die Gruppe zum Montreux Jazz Festival eingeladen. Das Live-Album „Live at Montreux” wurde im Jahr 2006 veröffentlich.

Zum 25-jährigen Bandjubiläum hat die zweifache Mutter im Jahr 2011 gemeinsam mit ihrem ehemaligen Bandkollegen Ron Rogers unter dem Titel „The Story Behind the Tracks” eine Retrospektive samt Demoversionen der Songs des Debütalbums „Bridge of Spies” veröffentlicht.

2015 veröffentliche Carol Decker mit T’Pau ihren vierten Longplayer „Pleasure & Pain”, welcher ebenfalls den Charteinstieg schaffte.

2019 trat Carol Decker mit T’Pau in Gottschalks Grosse 80er Show auf.

TERMINE

19 Apr 2020 Salzgitter-Bad Aula des GymnasiumsAula des Gymnasiums Tickets kaufen

Video

Watch
Watch