Wird eine Veranstaltung verlegt, behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit. Wenn Sie die Veranstaltung besuchen wollen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Nutzen Sie wie gewohnt ihre Tickets für den neuen Termin. Für die neuen Termine besuchen Sie bitte die Hinweise zu verlegten Veranstaltungen.

Sollten Sie kein Interesse mehr an der Teilnahme haben, haben sie selbstverständlich ein Anrecht auf Stornierung ihrer Eintrittskarten.

Die Bundesregierung hat mit ihrem Gesetz vom 15.05.2020 zum Schutz von Veranstaltern und Ticketanbietern die Gutscheinlösung für wegen der Pandemie verlegte Veranstaltungen beschlossen. Das bedeutet, dass alle stornierten Eintrittskarten zunächst in Form eines Gutscheins rückabgewickelt werden. Sollte dieser Gutschein nicht bis zum 31.12.2021 genutzt werden, kann er ab dem 01.01.2022 ausgezahlt werden.
Infos zum Gesetz finden Sie hier: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Bitte senden Sie uns KEINE Eintrittskarten zur Stornierung zu!
Die Stornierung Ihrer Eintrittskarten erfolgt immer dort, wo Sie diese erworben haben.
Wir müssen zugesandte Eintrittskarten leider unstorniert zurücksenden.

So stornieren Sie ihre Eintrittskarten:
• Wenn Sie ihre Tickets bei einer Vorverkaufsstelle erworben haben, dann ist diese ihr Ansprechpartner für die Stornierung der Tickets. Die Vorverkaufsstelle wird Ihnen einen sogenannten „Veranstalter-Gutschein“ ausstellen. Bitte kontaktieren Sie die Vorverkaufsstelle.

• Wenn Sie ihre Eintrittskarten im Onlineshop eines Ticketanbieters erworben haben, ist das Unternehmen ihr direkter Ansprechpartner. Auch dort erhalten Sie einen Veranstalter-Gutschein. Sie erreichen den Kundendienst wie folgt:
Reservix
Telefon: 01806-700733 oder Email: tickets@reservix.de
Eventim
Telefon: 01806-533933 oder per Internet: Eventim Helpcenter https://www.eventim.de/helpcenter/

Wenn Ihr Gutschein nicht bis zum 31.12.2021 eingelöst wird, kann er ab dem 01.01.2022 gegen Bargeldauszahlung erstattet werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall wieder an die Vorverkaufsstelle bzw. den Ticketanbieter.

Erneut: Bitte senden Sie uns KEINE Eintrittskarten zur Stornierung zu!
Wie oben beschrieben werden die Stornierungen ausschließlich über die Vorverkaufsstellen bzw. Ticketanbieter abgewickelt.

Wenn sie generelle Fragen zur Stornierung haben, rufen Sie uns bitte unter 05341-2884440 an oder schicken uns diese bitte per Email unter mail@piekert.de oder mit frankiertem Rückumschlag, da wir postalisch keine Antwortschreiben mehr auf unsere Kosten versenden.

Vielen Dank für ihr Verständnis.