Quatsch Comedy Club

Hier lacht Hildesheim

 

Mach keinen Quatsch… haben Sie gesagt!

Das war 1992 und der Grundstein für Stand-Up-Comedy in Deutschland wurde gelegt. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte begann. Ob in Berlin oder in den anderen Club-Standorten, ob bei Gastspielen, bei Open Airs oder bei den berühmten TV-Aufzeichnungen, vor dem großen Q tritt die Crème de la Crème der deutschen Comedy-Szene auf. Heute wie damals gilt: Lach doch mal!

Ein Moderator und vier Comedians sorgen für reichlich Lacher und einen unvergesslichen Abend. Comedy so, wie sie sein muss: unzensiert, hautnah und vor allem live! 

Durch die Mischung aus ganz unterschiedlichen Humorrichtungen werden hier wirklich von jedem die Lachmuskeln strapaziert.

 

Diese Künstler sind beim Quatsch Comedy Club dabei :

 

Marcel Kösling

… der Zauberer unter den Quatsch Moderatoren

Marcel Kösling ist Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian. Ausgezeichnet mit 10 Kleinkunstpreisen ist er einer der wandlungsfähigsten Moderatoren im Quatsch Comedy Club – und wird auch sie bezaubern?

 

John Doyle

… Don’t worry be German

Wenn John Doyle locker und sympathisch aus dem täglichen Leben erzählt, gibt es kein Halten mehr. Mit seiner Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe, dabei stets brüllend komisch, hat sich der aus New Jersey stammende Deutsch-Amerikaner einen Namen gemacht.

 

Ill-Young Kim

… waschechter Kölner mit asiatischen Wurzeln

Lässig, charmant präsentiert Ill Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge und schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.

 

Christian Heiland

… der Musikkabarettist im Quatsch Comedy Club

C. Heiland und das japanischen Kultinstrument, sein Omnichord, kalauern sich und das Publikum um den Verstand. Es wird furios im Finale der Show. Und dadaistisch.

 

Annick Adelle

… von Berlin nach LA über New York und wieder zurück

Unsere Entdeckung aus der Newcomershow des Quatsch Comedy Clubs, dem Hot Shot, hat sich mit Themen, die aktuell bewegen, sofort unser Herz erobert. Scharfsinnig teilt sie ihre Beobachtungen mit dem Publikum, ohne dass jemand dabei sein Gesicht verliert.

TERMINE