Du brennst für Musik, Comedy und Festivals? Du bist etwas veranstaltungsverrückt, lässt dich von anspruchsvollen Aufgaben nicht abschrecken, bist ein Teamplayer, findest kreative Lösungen und bewahrst auch in stressigen Situationen die Ruhe? Und du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Dann haben wir da sicherlich etwas für dich:)

Zum 01.08.2025 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d).

Deine Aufgaben …
– Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen
– Einsatz bei Veranstaltungen vor Ort (z.B. Einlass & Abendkasse, Künstlerbetreuung, … )
– Bearbeitung von kaufmännischen Geschäftsvorgängen
– Erstellung und Pflege von Kalkulationen
– Beratung und Betreuung von Kund:innen
– Mitarbeit im Ticketing, Marketing & Booking
– Eigenständiges Übernehmen von Teil- und Einzelprojekten

Wenn du …
… keine Angst vor Zahlen hast,
… egal ob in Deutsch oder Englisch, mündlich oder schriftlich, gut kommunizieren kannst,
… bereit bist auch abends oder am Wochenende zu arbeiten,
… einen Führerschein hast und mindestens 18 Jahre alt bist,
… wenigstens den erweiterten Realschulabschluss in der Tasche hast, bzw. auf dem besten Weg dorthin bist,
solltest du dich bei uns bewerben!

Und? Lernen wir uns kennen?

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung mit deinem letzten Schulzeugnis, und gerne auch mit Praktikazeugnissen und einem Foto von dir.
Bitte verzichte auf den üblichen Einheitsbrei bei Bewerbungen.
Präsentiere dich so wie du bist, sei gerne kreativ dabei und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
Schreib uns, was dir an der Veranstaltungsbranche so gut gefällt, dass du deine berufliche Zukunft darin verbringen möchtest.
Teile mit uns deine Begeisterung für eine Band oder einen Künstler oder zähl lieber deine 5 Liebslingslieder auf.

Wir freuen uns, dich bald kennen zu lernen!

Konzertagentur Piekert e.K.
Personalabteilung
Moränenweg 90
38228 Salzgitter
jobs@piekert.de

Email